Die Weihnachtszeit bei der AWO ist eine Zeit voller schöner Projekten und Aktionen - ab dem 24.11. wird diese Seite mit adventlichem Leben gefüllt....

Die Bewohner*innen in unseren Pflegeheimen haben in ihrem Leben viele Erfahrungen gemacht und ihre ErfahrungsSCHÄTZE mit uns geteilt!

Wir stellen hier die Lieblingsrezepte unserer Mitarbeiter*innen aus deren Kulturen ein - zum Kennenlernen und Nachmachen!

Im Kochbüchle des AWO Pflegeheimes Amstetten haben wir in Kooperation alte, bewährte schwäbische Rezepte zusammengetragen.

In einem zweijährigen Modellprojekt wurde unser ambulanter Dienst interkulturell geöffnet  - dabei haben wir Schätze gefunden!

Die AWO engagiert sich zunehmend für den Fairen Handel - und unsere Seniorenzentren machen mit! "Kaffee trinken und die Welt fair ändern!"

Wohlfahrtsmarken helfen Menschen in Not - die AWO Württemberg weist auf die Wohlfahrtsmarken mit Aktionen hin!

Alter, Gebrechlichkeit und Sterben sind Teil unseres Lebens. Die AWO hält es für außerordentlich wichtig, in der täglichen Arbeit vor Ort mit den Menschen eine Grundhaltung zu vermitteln, die zeigt, dass der einzelne die Unterstützung erfährt, die er in seiner individuellen Lebenssituation benötigt.