• Sie wollen deutlich machen, dass Ihnen unsere Grundwerte wichtig sind: Toleranz, Solidariät, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit
  • Sie sind zufrieden mit der AWO-Kita, dem Seniorenzentrum, der Freizeit, ihrem Arbeitsplatz....
  • Sie möchten Geselligkeit vor Ort, freuen sich auf gemeinsame Veranstaltungen und Reisen
  • Sie finden es wichtig, dass sich die AWO politisch einsetzt und ein Gegengewicht darstellt zum Vorrang der Ökonomie
  • Sie wollen uns einfach unterstützen, weil Sie sehen, wie vielfältig und selbstvertändlich wir helfen....

Dann werden Sie doch einfach Mitglied!

Alle Infos über eine Mitgliedschaft bei der AWO

Ihnen gefallen unsere AWO-Würfel? Wann immer das AWO Herz zu sehen ist, ist das ein Gewinn - aus diesem Grund haben wir die Würfel als Symbol für unsere Kampagne gewählt.

Wenn Sie an unserem Material interessiert sind, einfach eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben, wir senden es gerne zu!

Das Bild zeigt den ersten AWO Würfelstand mit passendem Roll-Up, A6 und A5 Blöcken, Kulis, Infoflyern und natürlich den AWO-Würfeln!

AWO Wrfelstand

Ganz neu hinzugekommen sind die passende Theke, Dropflag (4m Höhe) und Sitzwürfel (40 cm je Seite). Die neue Imagebroschüre der AWO Württemberg: "Was uns verbindet" zeigt das, was uns wichtig ist: Die AWO-Grundwerte und die vielen Angebote der AWO Württemberg, um Menschen zu helfen. Passend dazu gibt es die Tasche: "AWO Grundwerte" - und unsere "Das Herz gewinnt"-Luftballons!

Herz gewinnt7

2019: Die AWO feiert Ihr 100-jähriges Bestehen! In diesem Jahr wird es viele Aktionen geben und es wurden ein paar Artikel entwickelt, die für das Jubiläum im Rahmen unseres bestehenden Mitgliederwerbematerials werben.

Herz gewinnt 100a

Postkarten, Kalender, Außenplane und Roll-Up - sie alle weisen auf das Jubiläum und unsere Mitgliederwerbung hin! Übersicht Jubiläumswerbematerial AWO Württemberg

Zusätzlich zum Werbematerial gibt es noch die folgenden beiden Aktionen:

1. Kinderliederbroschüre "Wir singen und summen"

Die AWO Württemberg hat zum Weltkindertag die Broschüre "Wir singen und summen" herausgebracht - mit den alten Kinder- und Wiegenliedern. Sie unterstützt das gemeinsame Singen von Kindern und Eltern, aber auch mit Großeltern oder von Kita-Kindern, die unsere Pflegeheime besuchen. Zusätzlich zu den über 30 Kinderliedern gibt es auch noch einen Hinweis auf die AWO, Ihre Tätigkeitsfelder und das Jubiläumsjahr. Flankierendes Werbematerial, wie z. B. passende Postkarten, Grußkarten, Buttons, Kalender und Roll-Ups unterstützen die symphatische Werbung für die Lieder und die Aktion.

2. Aktion: "AWO: Für alte Pflanzen und junges Gemüse!"

Eine Broschüre informiert über alte Pflanzensorten und Erinnerungen, Geschichten, Gedichte, Rezepte und Lieder der Senioren unserer Einrichtungen. Zusätzlich gibt es noch kleine Samentütchen. Wir haben folgende Sorten zur Auswahl:

• die rote Sonnenblume
  • Radieschen Eiszapfen
  • Tomate Matilda
  • bunte Möhrenmischung

Alle Samen sind samenfest - Ziel der Aktion ist auch, die alten Sorten weiter zu vermehren. Und natürlich mit dem Blühen der roten Sonnenblume in ganz Württemberg ein Symbol für 100 Jahre AWO - Erfahrung für die Zukunft zu setzen.

Weitere Infos zu diesen Aktionen gibt es bei: