Entfalteweb

Und wieder ist eine neue Einrichtung der AWO Württemberg am Start: Am 18. Juli 2019 wird das Seniorenzentrum Kesseläcker in Öhringern eröffnet, für den 21. Juli 2019 laden wir alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür ein. Ein buntes Programm wartet auf die Besucher*innen:

Tag der offenen Tür am 21. Juli 2019 im Seniorenzentrum Kesseläcker

10.00 Uhr - 16.00 Uhr: Handmassage und Messung der Vitalwerte ( AWO-Fachpersonal);  Körperfettanalyse  (Stand der  AOK Heilbronn-Franken); Infostand AWO Ortsverein Öhringen e. V.; Infostand AWO International:  Infos über Fair-Trade-Kaffee; Infostand über alte, samenfeste Pflanzsorten mit Samenproben; Jobbörse: Infostand für Pflegekräfte und über die neue Pflegeausbildung

Den ganzen Tag über gibt es Führungen mit Erläuterung unseres Konzeptes durch die neue Einrichtung!

Ab 11.00 Uhr:                 Mittagstisch (AWO- Küchenteam)

Gewinnspiel und Glücksrad mit vielen tollen Gewinnen, Kinderprogramm:  Kinderschminken und Buttonerstellung, Venenmessung und  Präsentation Pflegehilfsmittel (Sanitätshaus Verosana), Akkordeonspiel (Spieler des Akkordeonorchesters Brettachtal)

11.00 Uhr - 11.30 Uhr:  Vortrag „Innovative Medikamentenversorgung“  (Herr Dr. Müller, Hirsch Apotheke Öhringen)

Ab 12.30 Uhr:                 Kaffee und Kuchen (Landfrauen Michelbach und Zweiflingen)