Und wieder ist eine neue Einrichtung der AWO Württemberg in Planung: Ab 2019/2020 wird es in Nellingen ein neues Seniorenzentrum geben.

Senioren aus Nellingen und Umgebung stehen dann folgende Angebote zur Verfügung:

•  Kurzzeitpflege
  •  Dauerpflege
  •  Spezialisierter Demenzbereich
  •  Offener Mittagstisch
  •  Essen auf Rädern

Am Tag des offenen Betriebes in Nellilngen präsentiertenVertreter der AWO Württemberg das neue Projekt. Dabei wurden nicht nur trockene Fakten präsentiert: Hauswirtschaftliche Betriebsleitung Mareike Trau überzeugte mit den Linsen-und-Spätzle-Probiererle aus der Küche im Seniorenzentrum Amstetten. Schon ab jetzt ist eine Belieferung durch das Essen-auf-Rädern-Angebotes der Einrichtung auch im Gebiet Nellingen möglich.

Seniorenzentrum NellingenWeb

V.l.n.r: Pflegedienstleitung Seniorenzentrum Amstetten D. Weiler, Vorstand der Wirtschaftsvereinigung Nellingen e.V. H. Bühler, Bürgermeister der Gemeinde Nellingen F.Kopp, Stellv. Geschäftsführer AWO Württemberg M. Faißt, Betriebliche Hauswirtschaftsleitung Seniorenzentrum Amstetten/Lonsee M. Traub, Referentin Marketing Ch. Klaus, Einrichtungsleitung Seniorenzentrum Amstetten/Lonsee U. Haß freuen sich über das neue Projekt.

Anzeige Nellingen

Einen Auszug mit Infos über das Seniorenzentrum aus der neuen Bürgerinfobroschüre Nellingen können Sie hier herunterladen:

AWO Seniorenzentrum Nellingen Infoblatt

Entfalteweb

Und wieder ist eine neue Einrichtung der AWO Württemberg am Start: Am 18. Juli 2019 wird das Seniorenzentrum Kesseläcker in Öhringern eröffnet, für den 21. Juli 2019 laden wir alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür ein. Ein buntes Programm wartet auf die Besucher*innen:

Tag der offenen Tür am 21. Juli 2019 im Seniorenzentrum Kesseläcker

10.00 Uhr - 16.00 Uhr: Handmassage und Messung der Vitalwerte ( AWO-Fachpersonal);  Körperfettanalyse  (Stand der  AOK Heilbronn-Franken); Infostand AWO Ortsverein Öhringen e. V.; Infostand AWO International:  Infos über Fair-Trade-Kaffee; Infostand über alte, samenfeste Pflanzsorten mit Samenproben; Jobbörse: Infostand für Pflegekräfte und über die neue Pflegeausbildung

Den ganzen Tag über gibt es Führungen mit Erläuterung unseres Konzeptes durch die neue Einrichtung!

Ab 11.00 Uhr:                 Mittagstisch (AWO- Küchenteam)

Gewinnspiel und Glücksrad mit vielen tollen Gewinnen, Kinderprogramm:  Kinderschminken und Buttonerstellung, Venenmessung und  Präsentation Pflegehilfsmittel (Sanitätshaus Verosana), Akkordeonspiel (Spieler des Akkordeonorchesters Brettachtal)

11.00 Uhr - 11.30 Uhr:  Vortrag „Innovative Medikamentenversorgung“  (Herr Dr. Müller, Hirsch Apotheke Öhringen)

Ab 12.30 Uhr:                 Kaffee und Kuchen (Landfrauen Michelbach und Zweiflingen)

13.00 Uhr - 16.00 Uhr:  „Wir singen und summen“: Gemeinsam aus der AWO-Kinderliederbroschüre

16.00 Uhr:                        Ende unseres  schönen Festes

Das neue Fortbildungsprogramm 2019 ist erschienen! Besuchen Sie unsere Seite mit tollen Fortbildungsangeboten im Bereich Pflege, Hauswirtschaft und Verwaltung.

Mit einem Klick erfahren Sie mehr die Kursinhalte, Gebühren und den Anmeldeprozess:

Ausrufezeichen Übersicht für 2019 mit Infos über Kursinhalte, Anmeldung und Preise

"Unsere kulinarischen Köstlichkeiten", so heisst das erste Koch- und Backbuch der AWO Württemberg, in dem wir die Lieblingsrezepte unserer Mitarbeiter*innen aus den AWO Pflegeeinrichtungen Lonsee und Amstetten veröffentlichen. Die Mischung ist vielseitig und spannend: Von leckeren Kuchen bis hin zu ganz speziellen Partyrezepten.

Dienstleistungen von hoher Qualität anzubieten, das ist ein Teil der Leitsätze der AWO.

Wenn bundesweit Kriterien erforscht werden, die bei Qualitätsmessung von Pflegeeinrichtungen zugrunde gelegt werden, dann ist auch klar, dass die AWO dabei mitmacht:

Das Seniorenzentrum Pfostenwäldle ist einer der 64 Modellstandorte und Teilnehmer am Projekt der Uni Bremen: "Modellhafte Pilotierung von Indikatoren in der stationären Altenpflege".