• Der AWO-Bezirksverband, der räumlich die Regierungsbezirke in Tübingen und Stuttgart umfasst (vom Bodensee bis Tauberfranken)
  • 17 selbstständige Kreisverbände mit über 100 Ortsvereinen, in denen rund 12.000 Mitglieder organisiert sind
  • 17 Kreisverbände, die als soziale Unternehmen in fast allen Feldern der sozialen Arbeit aktiv sind: Ambulante Dienste, Kindergärten, Begegnungsstätten, Fahrdienste, Reisen

Gegründet wurde die AWO 1919 durch Marie Juchacz, die damals Abgeordnete der SPD im Reichtstag der jungen Weimarer Republik war. Nach wechselvoller Geschichte, zu der auch ihr Verbot während der Nazijahre von 1933-1945 zählt, ist sie heute eine der großen Wohlfahrtsverbände in Deutschland. Über 200.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter prägen ihre Arbeit in allen sozialen Handlungsfeldern.

Basis der AWO sind auch in Württemberg ihre Mitglieder. Sie geben die Richtung vor, in der sich der Verband zu fachlichen und sozialpolitischen Fragen zu Wort meldet. Sie bestimmen auch demokratisch bei allen strategischen Entscheidungen in den sozialen Unternehmen mit. Am Pflegemarkt sichtbar ist der AWO-Bezirksverband vor allem mit seinen beiden Tochtergesellschaften, der AWO Sozial gGmbH und der AWO Wirtschaftsdienste GmbH. Die meisten Jobangebote in der Pflege, in der Heimverwaltung oder Hauswirtschatft, die Sie in unserer Stellenbörse finden, sind dort angesiedelt.

Der Geschäfts- und Tätigkeitsbericht der AWO Württemberg illustriert das Verbandsleben und die vielfältigen Angebote der AWO in Württemberg:

Geschäfts- und Tätigkeitsbericht herunterladen

Typ: PDF | Größe: 2MB

Einblicke in der Teile der Tätigkeitsfelder der AWO Württemberg

Die obigen Bilder sind als A2 Poster kostenlos erhältlich - einfach eine E-Mail schreiben an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Googlezeichen  Google+ Auftritt der AWO Württemberg Hier gibt es  Infos und Impressionen über alles, was bei der AWO Württemberg so passiert.

Seit Anfang Januar hat die AWO Württemberg auch einen eigenen Facebook-Auftritt - schauen Sie doch mal rein!

Facebook Auftritt der AWO Württemberg