Das Seniorenzentrum Salzäcker bietet zusätzlich zu vollstationärer Pflege für Senioren auch eine Tagespflege und ein Betreutes Wohnen an.

Das besondere Angebot: Die "Junge Pflege"

Jüngere pflegebedürftige Menschen (im Alter von 18 bis 60 Jahren) können ebenso bei uns ein neues Zuhause finden. Bei der Betreuung, Therapie und Pflege haben junge Menschen andere Ansprüche als Senioren: Daher wird ihnen auf einem eigenen Wohnbereich, der speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, die sogenannte "Junge Pflege" angeboten.  Es ist unser Ziel, auch jüngere Menschen durch therapeutische Förderung bei der Lebensplanung zu unterstützen und eine selbstständige Lebensführung so weit wie möglich zu erhalten. Alle Infos finden Sie in unserer Broschüre "Junge Pflege"

Impressionen aus dem Seniorenzentrum Salzäcker

Bei uns ist immer etwas los:

Tischkickerturniere, Ausflüge zum Klettergarten, Musicalbesuche, Teilnahme am Firmenlauf und das Organisieren von Motto-Parties, die allen - Bewohner*innen wie Mitarbeiter*innen - gefallen, macht uns Spaß. So wie z.B. die "Apres-Ski-Party" oder unser 1. Salzäcker Open Air Festival. Musiker Ro Clausmann rockte in den Gartenanlagen, dazu gab es gegrillte Rote und ein leckeres, kühles Bier!

Das Moritz Stadtmagazin kündigt unser Event wie folgt an: http://www.moritz.de/events/salz%C3%A4cker-open-air/

Kontaktdaten der Einrichtung:

Seniorenzentrum Salzäcker

Thomas Burghoff
Widmaierstr. 137
Fax.: 0711 727241 - 219

Sie möchten mehr über das Seniorenzentrum Salzäcker erfahren?

Mehr Infos über das AWO Seniorenzentrum Salzäcker Hier folgen Sie dem Pfad zu einem umfangreichen Webauftritt unserer Einrichtung, mit dem Sie die Präsenz dieser Seite verlassen

Googlezeichen Seniorenzentrum Salzäcker auch auf seinem Google+ Auftritt

Erfahren Sie mehr über Veranstaltungen, Meldungen und andere AWO-Pflegeheime und Gliederungen!