Ein Haus in herrlicher Lage

Wo findet man das schon: Unser Haus grenzt einerseits an den wunderschönen Stadtpark und liegt gleichzeitig mitten in Kornwestheim, direkt an allen Läden und am Beginn der Einkaufspassage.

Die Einrichtung wurde nach einem Umbau im April 2014 wiedereröffnet: Ein tolles Gebäude mit einer angenehmen Architektur. Von den 116 Pflegeplätzen sind 10 Kurzzeit-Pflegeplätze. Ein geschützter Demenzbereich mit eigenem Garten rundet das Angebot ab. Zum Seniorenzentrum gehört auch ein Betreutes Wohnen.

Impressionen aus dem Seniorenzentrum am Stadtgarten

Ein Haus voller Leben:

Das Team des Seniorenzentrums lässt sich so einiges einfallen, um den Bewohnern und Mitarbeiter*innen einen abwechslungsreichen Alltag zu bieten: Im Schoettle-Saal finden jeden Monat interessante Veranstaltungen statt: Jahreszeitliche Feste, Vorträge zu medizinischen oder pflegefachlichen Themen ebenso wie Musikveranstaltungen.

mit leckerem Essen -

Unser Küchenteam sorgt mit kreativen Ideen dafür, dass es beim Essen nicht nur die üblich beliebten Gerichte gibt, sondern verwöhnt alle mit Sonderaktionen wie z. B. der Spargelwoche, Erdbeerwochen oder einer Woche, die unter dem Titel "Meeresbegegnung" stand - in dieser Woche gab es an jedem Tag ein leckeres Fischmenü. Niemand wird sich darüber wundern, dass sich das Kornwestheimer Küchenteam bei der AWO-Aktion: "Köstlichkeiten der Kulturen" mit überdurchschnittlich vielen Meldungen beteiligte (wie z. B. Harry J. mit "Salzigen Dampfnudeln aus Bessarabien").

und besonderen Aktionen!

Unsere Strukturen sind nicht eingefahren und alle, die Lust darauf haben etwas Neues mitzugestalten, dürfen sich angesprochen fühlen und gerne einbringen. Das führte u.a. schon so besonderen Aktionen, wie Kraft-stärkende-Kurseinheiten mit einer Kickboxtrainerin oder die Teilnahme vieler Mitarbeiter*innen am Firmenlauf in Stuttgart. Und das Team des Seniorenzentrums am Stadtgarten ging in der AWO-weiten Auswertung als Sieger hervor!

Sieger

Bei allem Interessantem steht aber nach wie vor die gute Pflege unserer Bewohner*innen bei uns im Vordergrund. Fachlich bilden wir uns in den firmeneigenen Fortbildungen weiter und diskutieren Verbesserungen in unseren Abläufen im Team und mit den Vorgesetzten.

das Plegeteam

Diese Bild stammt aus einer Veröffentlichung des Stadtmagazins Moritz über Soziale Berufe

Seniorenzentrum am Stadtgarten

Einrichtungsleitung: Herr Andreas Haas
Badstraße 8, 70806 Kornwestheim
Telefon 07154 80889-210, Telefax 07154 80889-219

Sie möchten mehr über das Seniorenzentrum am Stadtgarten erfahren?

Mehr Infos über das AWO Seniorenzentrum am Stadtgarten Hier folgen Sie dem Pfad zu einem umfangreichen Webauftritt unserer Einrichtung, mit dem Sie die Präsenz dieser Seite verlassen

Googlezeichen Google+ Auftritt Seniorenzentrum am Stadtgarten

Im Google+ Auftritt finden Sie Neuigkeiten aus der Einrichtung, ebenso wie Infos über seine Partner und andere AWO-Gliederungen: Einfach den Link anklicken!