Unser Haus liegt im Zentrum von Öhringen - und in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Gartenschaugeländes. Pflegebedürftige Senioren erfahren hier Unterstützung und Pflege, die perfekt auf ihre jeweilige Situation abgestimmt ist. Das Haus bietet 60 Plätze in einer offenen und familiären Atmosphäre. Das bedeutet für viele auch: ein neues Zuhause mit Garten oder ein neuer moderner Arbeitsplatz mit Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

Natürlich beginnen wir auch mit der Planung für unserer Team der ersten Stunde!

Sie sind interessiert an einer Tätigkeit als pflegerische Hilfskraft, Pflegefachkraft, Betreuungskraft oder einer Beschäftigung in der Hauswirtschaft: Alle Infos darüber finden Sie auf den Seiten der AWO Württemberg.

Für alle Informationen im Vorfeld Ihrer Bewerbung steht Ihnen unser Pflegedienstleiter, Herr Bernd Lebteig, unter der Rufnummer 0151 195 341 22 gerne zur Verfügung.

Tag der offenen Tür am 21. Juli 2019 im Seniorenzentrum Kesseläcker

Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, die neue Einrichtung an diesem Tag kennenzulernen. Auf Sie wartet ein buntes Programm:

10.00 Uhr - 16.00 Uhr: Handmassage und Messung der Vitalwerte ( AWO-Fachpersonal); Körperfettanalyse  (Stand der  AOK Heilbronn-Franken)

Infostand AWO Ortsverein Öhringen e. V.; Infostand AWO International:  Infos über Fair-Trade-Kaffee; Infostand über alte, samenfeste Pflanzsorten mit Samenproben; Jobbörse: Infostand für Pflegekräfte; Infostand: Die neue Pflegeausbildung!

Führungen durch das Haus mit Erläuterungen

Ab 11.00 Uhr:                 Mittagstisch (AWO- Küchenteam)

Gewinnspiel und Glücksrad mit vielen tollen Gewinnen; Kinderprogramm:  Kinderschminken und Buttonerstellung; Venenmessung und  Präsentation Pflegehilfsmittel (Sanitätshaus Verosana); Akkordeonspiel (Spieler des Akkordeonorchesters Brettachtal)

11.00 Uhr - 11.30 Uhr:  Vortrag „Innovative Medikamentenversorgung“  (Herr Dr. Müller, Hirsch Apotheke Öhringen)