Für das Pflegeheim Winterbach wurde von der Gemeinde Winterbach 1988 in der Ortsmitte ein - für die damalige Zeit wegweisender - Neubau für 64 pflegebedürftige Senioren errichtet. Das Gebäude hat so seinen ganz eigenen Charme und ist trotzdem funktional und praktisch.

2006 wurde ein verbundener Anbau erstellt, in dem 24 Menschen mit Demenzerkrankungen ihr Zuhause in einem außergewöhnlichen Ambiente gefunden haben. So gibt es einen Snoezelen-Raum ebenso wie einen beschützten Garten mit Bushaltestelle. Umrandet wird der Neubau durch eine hübsche Parkanlage. Durch die großen Fenster hat man von innen einen sehr schönen Blick auf Garten und Park.

Seinen Bewohnern bietet das Haus alle Annehmlichkeiten einer bewohnerorientierten Architektur. Jede Pflegeebene verfügt über eine kleine Küche, Speiseraum und gemütliche Sitzecken. Durch die wohngruppenorientierte Gliederung vermitteln die Bereiche eine überschaubare, fast familiäre und dennoch lebendige Atmosphäre. Für gemeinschaftliche Aktivitäten und ergotherapeutische Angebote stehen Therapieräume zur Verfügung.

Das besondere Angebot im Pflegeheim Winterbach

Wir legen besonderen Wert auf ein abwechslungsreiches Betreuungsangebot, das den individuellen Interessen unserer Bewohner entspricht:

• Lesekreise
  • Gymnastik
  • Lichtbildervorträge
  • Liedernachmittage
  • Feste
  • Ausflüge

Diese Auflistung enthält nur einige Beispiele und wird im Alltag immer mal wieder durch neue Ideen ergänzt. Einmal im Monat ehren wir unsere Jubilare in einer gemeinsamen Geburtststagsfeier. Und natürlich gibt es auch etliche jahreszeitliche Veranstaltungen, wie unser Sommerfest, die große Weihnachtsfeier oder auch der "Tag der offenen Tür".

Bildergalerie Pflegeheim Winterbach

Hier sind die Kontaktdaten der Einrichtung:

Pflegeheim Winterbach

Einrichtungsleitung: Herr May
Schorndorfer Str. 8 73650 Winterbach
Telefon: 07181/97875-0, Telefax: 07181/97875-34

Mehr Infos über das AWO Pflegeheim Winterbach Hier folgen Sie dem Pfad zu einem umfangreichen Webauftritt unserer Einrichtung, mit dem Sie die Präsenz dieser Seite verlassen

Googlezeichen Pflegeheim Winterbach auch auf Google+