Das Pflegeheim Remshalden bietet alle Annehmlichkeiten einer bewohnerorientierten Architektur. Jede Pflege-Ebene verfügt über eine Verteilerküche, Speisenbereiche und gemütliche Sitzecken.

Durch die wohngruppenorientierten Gliederung vermitteln die Bereiche eine überschaubare, fast familiäre und dennoch lebendige Atmosphäre. Der anspruchsvolle und aufwändige Entwurf des Gebäudes folgt den Leitgedanken der aktuellen Pflegeheimgeneration mit überschaubaren, dezentralen und persönlichen Strukturen.

Ein spezialisierter Bereich für Menschen mit Demenzerkrankung

Das Besondere am Pflegeheim an den Weinbergen: Für Menschen mit Demenzerkrankungen bieten wir einen eigens auf deren Bedürfnisse zugeschnittenen Bereich. Unser Konzept bietet einen großen lichtdurchfluteten Aufenthaltsraum, dem vielerei Aktivierungsmöglichkeiten angeboten werden, Rückzugsmöglichkeit bietet das eigene Zimmer.

Unsere Bildergalerie vermittelt einen ersten Eindruck der Einrichtung

Ein Einblick ins Pflegeheim an den Weinbergen

Kontaktdaten zur Einrichtung:

Pflegeheim an den Weinbergen

Einrichtungsleitung: Frau Woessner-Ackermann
Vom-Stein-Straße 10 73630 Remshalden

Sie möchten mehr über das Pflegeheim an den Weinbergen erfahren?

Mehr Infos über das AWO Pflegeheim an den Weinbergen Hier folgen Sie dem Pfad zu einem umfangreichen Webauftritt unserer Einrichtung, mit dem Sie die Präsenz dieser Seite verlassen

Googlezeichen Pflegeheim an den Weinbergen auch auf Google+

Im Google+ Auftritt finden Sie Neuigkeiten aus der Einrichtung, ebenso wie Infos über seine Partner, AWO-Pflegeeinrichtungen und Gliederungen - einfach mal reinklicken!