Im Pflegeheim Amstetten ist gut leben und arbeiten – für die pflegebedürftigen Senioren ebenso wie für die rund 30 Kolleginnen und Kollegen in Pflege und Hauswirtschaft. Der 2012 eröffnete Neubau ist zentral in Amstetten gelegen und hat ausschließlich Einzelzimmer, von denen die meisten über ein eigenes Bad verfügen. 40 Plätze stehen für Dauer- und Kurzzeitpflege bereit.

Ein tolles neues Haus

Überall in der Einrichtung ist es hell und freundlich – gemeinschaftliche Wohnzimmer, ein Multifunktionsraum, eine schöner großer Außenbalkon und ein Garten sorgen dafür, dass sich alle auch außerhalb der eigenen Zimmer wohlfühlen können. Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut – eine Bushaltestelle ist nur 30 m vom Haus entfernt.

Wir holen unseren Bewohnern das öffentliche Leben ins Haus: Vorträge, Vereine, Sommerfeste, Adventsmärkte

Immer wieder werden im Pflegeheim Projekte umgesetzt, die über das hinausgehen, was man sonst so von einem Pflegeheim erwarten würde: Seit einigen Jahren veranstaltet die Einrichtung jeden Sommer ein Fest, zu dem zahlreiche Besucher kommen. Auch der im Winter veranstaltete Adventsmarkt stieß auf sehr große Resonanz.

Sommerfest anlässlich des fünfjährigen Bestehens des Pflegeheimes Amstetten: 23. Juli 2017

Wirklich kaum zu glauben, dass schon fünf Jahre ins Ländle gezogen sind, seitdem das Pflegeheim Amstetten eröffnet wurde. Wir laden alle Freund*innen und Interessenten recht herzlich. Seit dem Bestehen der Einrichtungen haben sich auch sehr gute Kontakte zu Vereinen und lokalen Instituen ergeben. So stehen von Anfang an die Amstettener Landfrauen, die Feuerwehrkapelle Amstetten und auch der SV Amstetten dem Pflegeheim tatkräftig zur Seite. Mit dem SV Amstetten besteht seit einem Jahr zudem eine mediale Kooperation.

So sieht das Programm für den Tag aus:

Ab 11:15 Uhr      - Auftritt der Stammtischmusikanten (bis 14:15 Uhr)
- Frühschoppen mit Weißbier
- Der soziale Förderverein Amstetten verkauft Schweinbraten mit Beilagen
Ab 14: 30 Uhr - Auftritt der Feuerwehrkapelle Amstetten (bis 17:30 Uhr)
- Die Amstettener Landfrauen servieren Kaffee und Kuchen
   und der Sportverein Amstetten grillt und verkauft Getränke
Um 16:00 Uhr - Auftritt der Einrad-Kids des SV Lonsee
Um 17.30 Uhr - Auftritt der Dance Factory
   Ende des Festes gegen 18 Uhr

Leckeres Essen liegt uns am Herzen

Sehr gut kam auch das von der Einrichtung in Kooperation mit den Amstettener Landfrauen herausgebrachte Kochbuch an: "Dädsch' no wissa - aus schwäbischen Kochtöpfen" (Übersetzung für Nicht-Schwaben: "Würdest Du Dich noch daran erinnern?"). In diesem wurden bewährte schwäbische Rezepte von Bewohnerinnen und Bewohnern, vom Küchenteam und von den Amstettener Landfrauen zusammentragen - ein echtes schwäbisches Kleinod. Gerne sendet die Einrichtung auf Anfrage auch Exemplare zu - unter dem folgenden Link können Sie das Kochbuch downloaden und schonmal reinschauen:

Schwäbisches Kochbuch des Pflegeheimes Amstetten - "D'ädschs no wissa?"

Für das fünfjährige Jubiläum haben wir uns ein weiteres Schmankerl vorbereitet: Ein neues Koch- und Backbuch mit den besten Rezepten unserer Mitarbeiter*innen aus dem Pflegeheim Amstetten und dem Seniorenzentrum Lonsee. Das neue Buch stellen wir Ihnen am Sommerfest vor und Sie können sich gerne ein Exemplar mitnehmen!

Werfen Sie doch einfach mal einen Blick in unsere Einrichtung:

Bildergalerie Pflegeheim Amstetten

So finden Sie die Einrichtung:

Pflegeheim Amstetten

Einrichtungsleitung: Herr Haß
Industriestraße 43 73340 Amstetten

Mehr Infos über das AWO Pflegeheim Amstetten Hier folgen Sie dem Pfad zu einem umfangreichen Webauftritt unserer Einrichtung, mit dem Sie die Präsenz dieser Seite verlassen

Googlezeichen Google+ Auftritt Pflegeheim Amstetten

Im Google+ Auftritt finden Sie Neuigkeiten aus der Einrichtung, ebenso wie Infos über seine Partner und andere AWO-Gliederungen: Einfach den Link anklicken!